Adventszeit

Adventszeit

29. November 2015 News 0

Meine Wünsche….

…für meine Leser:

Habt eine wunderschöne Adventszeit!

Viele erleben diese Zeit eher als Stress und wünschen sich, dass sie schnell vorbeigeht. Da ist die Liste der Geschenke, die noch nicht alle eingekauft oder gebastelt sind…oder der Weihnachtsbaum muss gekauft werden…oder das Essen für die Weihnachtstage muss geplant werden…usw. Im Job lässt das Ende des Jahres meistens ebenfalls zusätzlichen Stress aufkommen…für alle im Einzelhandel arbeitenden Menschen ist dies wohl die härtestes Zeit im Jahr, aber auch für viele andere Berufszweige wird es zum Jahresende hektisch.

Puh…wie findet sich da die Zeit, um ein wenig zur Ruhe zu kommen? Die Adventszeit ist doch eigentlich gedacht, um Vorfreude auf Christi Geburt zu erlangen. Eins der Hochfeste des christlichen Glaubens werden wir an Heiligabend feiern.

Ich kann schon verstehen, dass Ruhephasen schwer zu finden sind…das fällt einem doch auch ohne Weihnachten oft nicht so leicht. Wie nötig es ist, dass wir mal abschalten, zeigen einen die jährlich veröffentlichten Statistiken zu Krankenständen in Betrieben oder zu Erkrankungen von Krankenkassen/Krankenhäusern…eigentlich, so denke ich, sollte da bei vielen die Alarmglocken läuten, aber Schweigen ist einfacher 🙁

Mein Tipp für Euch und Eure Gesundheit…findet möglichst täglich 5-10 Minuten, in denen Ihr weder Fernsehen, Radio, Computer und Handy eingeschaltet habt…und ich meine damit nicht Eure Schlafphase!!! 5-10 Minuten…die werden sich doch finden lassen, oder?

Für gläubige Menschen – und da ist es egal, welchen Glauben Ihr habt – wäre das die Möglichkeit, ein Gebet zu sprechen oder in einem Buch zu lesen, welches Euren Glauben repräsentiert bzw. stärkt…und ansonsten könnt Ihr auch einfach aus dem Fenster schauen, beobachten, entdecken oder die Gedankenmaschine ausschalten…ach, Ihr findet die Variante, die Euch beruhigt…

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Bianca

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.